SEIDEN-EXPRESSIONEN BRIGITTE POST

BILDGALERIE SEIDEN-EXPRESSIONEN

"Power of Nature"
90 x 90 cm mit Holzelement

 

"Horizont"
90 x 90 cm Metallrahmen

"Vivero"
70 x 70 cm

"Wassergeister" 90x90 cm
Stein von Falera, Holzrahmen
 

Faszination Seiden-Malerei

Seide ist der Stoff, aus dem meine Träume gewoben sind. Auf keinem anderem Material kann ich diese grenzenlosen Farbverläufe und Farbintensität erreichen. Seit jungen Jahren, sprich seit ich male, bin ich dem Werkstoff Seide verfallen, genau wie der Faszination ihres Farb- und Lichtspiels. Die Kunst nimmt eine wichtige Rolle in meinem Leben ein und seit den 90.-er Jahren verfüge ich über eigene Malateliers, seit 2016 im Papageienblock in Brugg/AG. 
Im Laufe der Jahre Teilnahme an vielen Einzel- und Gruppenausstellungen.
 

Atelierbesuche sehr gerne nach telefonischer Terminvereinbarung.

 

 

 

Making of - Blick hinter die Kulissen

Andere Maltechniken sind meist einfacher umzusetzen, voraussehbarer und schneller auf das Material zu bringen.
Auch müssen sie nicht aufwendig fixiert werden wie diese französischen, dampffixierbaren Künstlerfarben.
Trotzdem bin ich der Seide verfallen und komme immer wieder auf Seide als bevorzugten Malgrund zurück.

Papagena überwacht das Atelier im Papageienblock in Brugg.

Die Seide wird aufgespannt und erst dann bemalt.
 

Bevor die Farben nicht fixiert sind kann Wasser das ganze Werk noch zerstören.
 

In einem speziellen Dampfverfahren wird die Seide 4 Std. fixiert und somit licht- und waschecht gemacht.